Top 8 NASDAQ-Aktien 2021

2021 war ein verrücktes Jahr, sowohl privat, als auch an der Börse, wo man teilweise astronomische Gewinne machen konnte, wie zum Beispiel mit der GameStop-Aktie oder AMC-Aktie. An der Börse gibt es ebenfalls mehrere "Indexe", die ein Bündel an Aktien bilden und der Durchschnittliche Prozentsatz aller Aktien bildet dann den Kurs des Index. So gibt es auch in der Tech-Branche ein Aktien-Bünder, der Nasdaq.


Der Nasdaq war ein grosses Highlight an der Börse. Er nahm 2021 51% zu. Doch welche Aktien hat diesen Index so einen guten Gewinn eingebracht?


8. Intuit Inc. (INTU)

Intuit ist eine Tech-Firma, die sich mit Finanzen auseinandersetzt. Sie ist stationiert Mountain-View, Kalifornien. Das Unternehmen kommt einem wahrscheinlich nicht sonderlich bekannt vor, weil über 95% des gesamten Umsatzes und Gewinns kommen aus den USA. Mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von 163.5 Milliarden US-Dollar und einer Performance von knapp 70% im Jahr 2021 belegt Intuit Inc. Platz 8 der Liste.