Preise der RTX 3090 Ti sind am fallen

Grafikkartenpreise sind in letzter Zeit sehr stark gefallen. Einer der Gründe dafür ist, dass die Kryptowährungen am abstürzen sind und sich bis jetzt noch nicht erholt haben. Doch nun erreichen wir ein neues Niveau von Preisen.

Nur noch halb so teuer; Bild: NotebookCheck

Der offizielle Preis der RTX 3090 Ti liegt bei $1999. Allerdings wurde der Preis drastisch in den letzten Monaten gesenkt. Die EVGA Grafikkarte mit einer guten Kühlung kostet aktuell $1149, was $1000 günstiger ist, als der offizielle Kaufpreis.


Dies betrifft aber nicht alle Grafikkarten - und nicht alle Websites. Auf der offiziellen Seite von NVIDIA werden die Grafikkarten noch für über $2000 verkauft. Deshalb empfehlen wir, dass man bei Drittanbietern sich umschaut und dort ein Schnäppchen einräumen kann.