Noctua: Das Unternehmen das man nur lieben kann

Noctua ist vor allem bekannt für seine leisen Lüfter, welche unter anderem auch schon auf Asus Grafikkarten zu sehen sind. Mit der Entwicklung neuer Technologien von AMD muss Noctua auch klar kommen.

Auch für AM5 kompatibel; Bild: Noctua

AMD steht kurz vor dem Release der neuen 'Raphael' 7000 CPUs, welche offenbar bis zu 7.2 Gigahertz übertaktbar sein sollen. Diese neue Technologie erfordert allerdings einen neuen Sockel.


Noctua hat angekündigt, dass alle AM4 kompatiblen Kühler auch mit AM5 Ausrüstung zusätzlich kommen werden, bis auf wenige Low Profile Kühler, welche nicht sonderlich ideal sind für solche Prozessoren.


Noctuas CEO hat ein Statement für die gute Entscheidung abgegeben und hat betont, dass alle Kühler bis zu 15 Jahren mit den neusten AMD Plattformen kompatibel sein werden. Für alle, die sich überlegen eine AMD 7000 CPU zu kaufen, der kann davon stark profitieren.