iPhone 14: Leaks, Gerüchte, Release Datum

Wie jedes Jahr bringt Apple ihre neue Generation an iPhones heraus. Das iPhone 13 hat bereits alle Erwartungen übertroffen, auch wenn es beinahe identisch ist, als die 12. Generation. Wird sich das auch bei den neuen Smartphones wiederholen? Leaks sind schon im Umlauf.

Wie immer veröffentlicht Apple mehrere Modelle eines IPhones. Laut den Leakern soll es eine Standard und eine Max Variante geben. Die Standart Version hat eine Bildschirmdiagonale von 6.1 Zoll (15.5cm), die Max Version 6.7 Zoll (17cm). Auch wird ein drastisches Redesign erwartet, auf Grund von Änderungen an der Face ID Kamera. Vergessen Sie die Kerbung oben am Bildschirm. Neu wird dort (wie bereits bei Samsung) ein kleiner Punkt sein.

Laut den Leaks sollen statt den rechteckigen Lautstärkeknöpfe, runde verwendet werden, wie bei den älteren iPhones. Das Material wird sich auch ändern, mit welchem das Gerät gebaut wird. Das iPhone 13 wurde aus Edelstahl gefertigt, das neuere iPhone 14 soll aus Titanium bestehen. Allerdings ist das nur beim iPhone 14 und höherem erhältlich. Alles darunter wird immer noch aus Aluminium gebaut.

Wie jedes Jahr bringt Apple ihre neuen iPhones heraus. Das iPhone 13 hat bereits alle Erwartungen übertroffen, auch wenn es beinahe identisch ist, als die 12. Generation. Wird sich das auch bei den neuen Smartphones wiederholen? Leaks sind schon im Umlauf. Der grösste Unterschied zum Pro aber ist, dass der Bildschirm nur eine 60Hz-Frequenz hat.

Der Chip, der im neuen iPhone verbaut wird, wird auf TSMCs "NP4" Technologie laufen. Apples A16 Chip soll hier als Prozessor dienen mit einer 5 Nanometer Technologie. Woran es wieder mal mangelt, ist RAM. Wie auch beim iPhone 13, werden alle Varianten der neuen Generation nur 6GB RAM haben. Apple wird wahrscheinlich wieder ihren Speicher für das 10-Fache verkaufen, als er eigentlich sollte. Maximal 2TB soll das nächste iPhone haben.

Wenn man sich Apples Timeline an Präsentationen verfolgt, können wir damit rechnen, dass die iPhone 14-Reihe im September 2022 herauskommt. Das iPhone Pro wird etwa $1099 kosten, das iPhone Pro Max $1199.

2 Kommentare