Die Highlights von Samsung Galaxy Unpacked

Samsung hat gestern die halbhährliche "Samsung Galaxy Unpacked" Präsentation gehalten, in welcher mehrere Produkte vorgestellt wurden. Im folgenden finden Sie die Highlights.

Zwei faltbare Smartphones vorgestellt; Bild: Pocket-Lint

Z Flip 4


Ein grosser Fokus beim Z-Flip 4 wurde auf den Startbildschirm gelegt. Man kann Zahlungen und auf Nachrichten antworten, wenn das Smartphone zugeklappt ist. Neben den Kameralinsen befindet sich ein kleiner Bildschirm.


Verbessert wurden natürlich auch die Kameralinsen und der Rahmen, welcher verkleinert wurde. Die Batterie wurde auch deutlich verbessert. Neu kann man jetzt bis zu 19 Stunden Videos schauen oder 56 Stunden Musik hören. Das Smartphone wird am 26. August ab einem Preis von $999 verfügbar sein.


Galaxy Buds 2 Pro


Während der Präsentation wurde viel auf die Audioqualität eingegangen. Statt 16-bit Audio sollen die neuen Galaxy Buds 2 Pro 24-bit Audio liefern. Laut Samsung sollen so 256 Mal mehr Audio Informationen übertragen werden.


Allgemein wurde die Soundqualität verbessert: Beispielsweise solle man das Gefühl haben, dass der Sound durch mehrere Lautsprecher kommt oder wenn jemand mit einem redet, dann solle der Sound automatisch runtergeregelt werden. Die Kopfhörer werden auch am 26. August herauskommen und ab $229 verfügbar sein.


Galaxy Watch 5


Eine neue Smartwatch von Samsung kommt auf den Markt. Das erste was einem ins Auge sticht ist das schlichte, matte Design. Ganz neu an der Uhr ist der Temperatur Sensor, welcher dazu dient die Körpertemperatur zu messen. Die Uhr wird am 26. August ab einem Preis von $279 verfügbar sein.


Galaxy Z Fold 4


Wie schon beim Z Flip 4 wurde der Rahmen verkleinert, sodass man mehr Bildschirm zur Verfügung hat. Das neue Z Fold 4 hat einen Touch vom iPad von Apple, welches auch grösstenteils für Arbeit konzepiert wurde. Word und Excel bekommen sogar ein verbessertes Layout beim Smartphone.


Auch wurde der Prozessor stark verbessert. CPU, NPU und GPU sollen alle deutliche Verbesserungen haben. Auch wurde hier die Kamera stark verbessert. Vorbestellungen können bereits jetzt getätigt werden ab einem Preis von $1799.